Wandel auf meinem Weg - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Wandel auf meinem Weg 2015 - Die Teilnehmer

Lara wandert in der Surselva

Für Eva-Maria und Sandro geht’s ins Müllerthal

Gerlinde wandelt auf ihrem Weg in der Ferienwelt Winterberg

Jan und Katrin aus Hamburg wandern in den Ammergauer Alpen

Wilhelm geht mit seiner Frau für das DigitalPHOTO Magazin im Murgtal auf Tour

Für Florian und seine zukünftige Frau Anja geht's nach Osttirol

Frank und Sandra tanken Kraft in der Region Leipzig

Ursula wandert mit ihrer Freundin Cindy im Tannheimer Tal

Für Sven und Christine geht's nach Radstadt

Uschi und Ulli aus Rüsselsheim wandern im Naturpark Nordvogesen

Wandel auf meinem Weg

FÜr Sven und Christine aus Dresden, die sich über das Magazin "Emotion" beworben haben, geht es nach Radstadt. Die beiden stehen vor einer privaten Entscheidung. Lest hier ihre Bewerbung: "Liebe Frau Weiße,durch einen Artikel im Magazin Emotion bin ich auf Ihre tolle Aktion „Wandel auf meinem Weg" aufmerksam geworden. So eine Wanderung zu mehr innerer Stärke wäre für meinen Partner undmich gerade ein Geschenk des Himmels. Wir stehen vor einem Wendepunkt im Leben, der uns mit etwas Mut zu einer gemeinsamen Zukunft als Familie führen kann, was wir uns beide sehr wünschen. Doch die alltägliche Herausforderung, die Bedürfnisse von ‚Business'…
Gerlinde stellte sich eines Tages die Frage, wer sie ist und was sie will. Das führte zu einer beruflichen Neuorientierung. Um Kraft für ihren neuen Weg zu schöpfen, wandel-wandert sie in der Ferienwelt Winterberg. Hier ihre Bewerbung: "Den Job den ich liebteDer Motorsport war mein Leben. Als Ingenieurin war ich mit großer Leidenschaft in der Entwicklung im Motorsport tätig. Es füllte mich mit stolz, in einer kurzen Zeit ein Fahrzeug im Team zu entwickeln, indem ein Rennfahrer um den Sieg fuhr. Vieles habe ich dafür aufgegeben, keinen Tag davon bereut. Es kam der Tag, es geschah in den Bergen, als…
Frank Rother aus Bad Berleburg bereitet sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin Sandra in der Region Leipzig auf die neuen Herausforderungen vor, die ihn erwarten. Lest hier die Bewerbung von Frank Rother: „Wandel auf meinem Weg" – das Motto steht seit einem Jahr wie eine große Überschrift über meinem Leben und ich bewerbe mich daher um die Teilnahme an der Aktion 2015.Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen und Ihnen kurz „meinen Wegeswandel" vorstellen. Mein Name ist Frank Rother, ich bin 41 Jahre alt und lebe in Bad Berleburg im Kreis Siegen-Wittgenstein im Süden von NRW. Vor einiger Zeit änderte sich meine…
Die wanderbegeisterten Nordlichter Jan und Katrin aus Hamburg wandern in den Ammergauer Alpen. Ihre Bewerbung lest Ihr hier: "Liebe Frau Weiße «Wandern ist eine Tätigkeit der Beine – und ein Zustand der Seele.» Josef Hofmiller Wir sind die wanderbegeisterten Nordlichter Jan und Katrin.In den letzten Jahren haben wir viele Wanderurlaube gemeinsam verbracht und würden nun gerne zusammen in einen beruflichen Neuanfang wandern.Vergangenes Jahr haben wir unsere Ausbildungen zu Fotodesigner und Erzieherin beendet und arbeiten bzw. studieren zur Zeit.Jan möchte sich ab Herbst einem Geologiestudium widmen und sein Ziel ist es, seine drei Leidenschaften, das Wandern, die Fotografie und die Erforschung…
Uschi und Uli aus Rüsselsheim haben sich über die Allgemeine Zeitung Mainz beworben und freuen sich, im Naturpark Nordvogesen auif Tour zu gehen. Lest hier ihre Bewerbung: "Liebe Frau Weiße, mein Mann und ich, Jahrgang 1954 und 1955, sind Aktivurlauber und haben seit einigen Jahren das Wandern für uns entdeckt. Besonders lieben wir das Mittelrheintal mit Rheinsteig und Rheinburgenweg und die Allgäuer Alpen. Aber auch im Flachland sind wir gerne unterwegs und haben uns z.B. Sylt wandernd erobert. Bereits vor einigen Jahren haben wir Mallorca als Wanderinsel kennen und lieben gelernt. Seit uns unsere Söhne ein Wander- Navi geschenkt haben…
Bei einer fünfeinhalbwöchigen Wanderung quer durch ganz Deutschland wurde Florian klar, dass er seiner Anja einen Heiratsantrag machen wollte. Und sie hat ja gesagt. Damit beginnt für die beiden ein ganz neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen ihnen viel Glück. Seine Bewerbung lest Ihr hier: "Sehr geehrte Frau Weiße, auf der Homepage www.best-of-wandern.de stieß ich auf die Aktion 2015: "Wandel auf meinem Weg". Von diesem Projekt fühlte ich mich sofort angesprochen und möchte mich sehr gerne für diese Aktion bewerben. Mein Name ist Florian Mezger, ich bin 29 Jahre alt, stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag und werde dieses Jahr heiraten. Seit…
Für das DigitalPhoto Magazin geht Wilhelm mit seiner Frau im Murgtal auf Tour.  Beworben hat er sich mit seinen schönen Landschaftsfotos. Er ist gerade pensioniert worden und damit beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt, in dem er mehr wandern und fotografieren möchte. Wir freuen uns schon auf seine Fotos aus dem Tal der Murg.    
Ursula geht gemeinsam mit ihrer Freundin Cindy für das AOK Magazin "Bleibgesund" im Tannheimer Tal auf Tour. Lest hier ihre Bewerbung: "Liebes Best of Wandern-Team, nach dem Lesen des Artikels "Wanderer gesucht" im neuen bleibgesund der AOK habe ich mich spontan an den PC gesetzt, um meine "Bewerbung" zu schicken. Thema und Zeitpunkt passen nämlich prima für meine Situation.Meine Veränderung findet im familiären Bereich statt. Und das nicht abrupt, sondern ganz allmählich. Unsere Kinder werden groß (mittlerweile 18 und 16) und werden dieses Jahr beide ihre Schulabschlüsse machen und eine Berufsausbildung beginnen. Nach dem Eltern sein haben mein Mann und…
Montag, 18 Mai 2015 09:25

Lara wandert in der Surselva

Lara hatte sich über einen Aufruf in der WAZ beworben und sie steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung, für die wir ihr viel Glück wünschen. Aber vorher wird sie in der Surselva auf ihrem Weg wandeln. Lest hier ihre Bewerbung: "Als ich in der Zeitung von dieser tollen Aktion gelesen habe, war ich so begeistert, da dieses spannende Thema momentan genau meine Lebensphase beschreibt. „Wandel auf meinem Weg" bedeutet für mich, auch in unsicheren und herausforderungsvollen Zeiten immer wieder inne zu halten, dem inneren Ruf zu horchen und meinen Weg zu gehen. Ich bin 27 Jahre alt (aus Bochum, NRW)…
Das erste Team der Best of Wandern Aktion "Wandel auf meinem Weg" stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an Eva-Maria und ihren Freund Sandro aus Filderstadt. Die beiden werden das Müllerthal in Luxemburg erkunden, bevor sie sich ihren neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Lest hier ihre Bewerbung: "Bei uns stehen im Jahr 2015 einige Veränderungen bevor. Mein Freund Sandro wird 30 und wechselt nach 10 Jahren sein Job. Auch bei mir steht eine Veränderung an, ich habe im Januar meine Pilates Ausbildung beendet und werde nun als Pilates-Trainerin nebenberuflich arbeiten. Wir sind gespannt was 2015 noch alles für uns zu bieten hat und…
Samstag, 18 April 2015 11:48

Aktion 2015: "Wandel auf meinem Weg"

Leihen, loslaufen und locker lassen, das dürfen die Teilnehmer der nächsten BoW-Wander-Aktion im Juni 2015: Eingeladen sind dieses Mal Paare oder Einzelpersonen, die vor einer privaten oder beruflichen Veränderung stehen. Das kann eine Hochzeit, Familiengründung, aber auch der berufliche Einstieg, Ausstieg oder Orts- und Arbeitgeberwechsel sein. In der BoW-Region sollen die Teilnehmer nicht nur ihre Wandelfähigkeit auf die Probe stellen, sondern vor allem das Tempo reduzieren, zur Besinnung kommen, sich körperlich und energetisch stärken. Termin ist der 10. bis 14. Juni 2015. „Naturerlebnisse, Genuss, Sport und Spirit sind gute Lebenswegberater, weil man Abstand zum Alltag und gleichzeitig Bodenhaftung gewinnt", so…
Back to Top