Für das Wandermagazin gehen Waltraud und Rainer Thiele-Reichmuth in Winterberg auf Tour

Waltraud und Rainer Thiele-Reichmuth gehen auf Tour in Winterberg im Hochsauerland


Lesen Sie hier das Portrait der beiden Berliner, die für den Medienpartner Wandermagazin dabei sind:

"Vor neun Jahren suchten wir nach vielen Fahrradreisen eine neue Herausforderung und entdeckten das Wandern für uns. Wir sind 58 und 62 Jahre alt, ein Paar und wohnen in Berlin. Es gibt ja so viele Fernwanderwege, die erlaufen werden wollen. Da wir nicht fliegen und Autofahren blöd finden, reisen wir immer per Bahn an. Wir haben unsere Rucksäcke dabei und laufen von Ort zu Ort. So sind wir den Rennsteig, den Rheinsteig, einen Teil des Hochrhöners und des Eifelsteigs, den Malerweg, den Altmühl Panoramaweg, einen Teil des Vogtland Panoramaweges, den Saar-Hunsrück-Steig, einen Teil des Frankenweges, den Malerweg, den Maintalhöhenringweg, den Hermanns- und Eggeweg, den Harzer Hexenstieg, den Rothaarsteig und viele Abschnitte des 66 Seen Weges um Berlin gelaufen, zwei Wanderungen haben wir auch in Italien gemacht, von Genua nach Portovenere und an der Amalfiküste entlang.

Manchmal mit vorgebuchten Quartieren und manchmal einfach drauf los – immer aber voller Spannung, was wir sehen und erleben werden. Jeder Tag unterwegs ist so voller Eindrücke, der Alltag unendlich weit weg und der Kopf wird richtig frei. Wie mag der Ausblick vom nächsten Berg sein und ob wir heute Abend noch (gutes) Essen und ein Bier bekommen? Abends gucken wir auf die Karte und freuen uns auf die nächste Etappe, außerdem werden Eindrücke im Tagebuch beschrieben, damit zu Hause ein Fotobuch über die Wanderung entstehen kann, man muss ja die Zeit bis zur nächsten Reise überbrücken...

Natürlich sind wir die Richtigen für die Aktion – wer sonst? Bisher haben wir zumindest noch kaum Menschen unterwegs getroffen, die wie wir bei fast jedem Wetter durch die Landschaft laufen und vor allem noch soviel Spaß dabei haben!"