Best of Wandern Blog

Leihbare Elektroautos, geführte Rangertouren und umweltfreundliche Übernachtungsbetriebe garantieren einen verantwortungsbewussten Urlaub.
Neben den Naturattraktionen in der Region Müllerthal gibt es eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten, die im Herbst und Winter geöffnet haben. Auch gibt andere Möglichkeiten, um die Region zu entdecken.
In diesem Jahr ging es am Best of Wandern-Bloggerwochenende für die Blogger zum Wandern ins Donaubergland. Unterwegs auf den DonauWellen-Premiumwegen waren im September Bianca und Christian von Little Discoveries, Jens von Overlandtour und Jutta von Ich einfach unterwegs. Aber dass man im Donaubergland nicht nur wunderbar wandern kann, hat das abwechslungsreiche Programm der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen gezeigt.  
Die Blogger Overlandtour, Little Discoveries und Ich.einfach.unterwegs sind mit dabei und erleben bei unserem Blogger-Wochenende im Donaubergland vom 17.-20. September wunderbaren Wandergenuss mit hochwertigem Equipment. Seid gespannt auf die Blogger-Berichte und Fotos. Hier geht's zum Programm.
Die größte Wandermesse findet ab Freitag in Düsseldorf statt - unter den gängigen Hygieneauflagen. Best of Wandern ist mit Testcenter zum Ausprobieren in Halle 14, Stand F11, vor Ort. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Alle Infos rund um die TourNatur gibt's hier https://www.tournatur.com/?gclid=EAIaIQobChMI49nZ-e7H6wIVDtd3Ch02iwuyEAAYASAAEgJm6vD_BwE
Jetzt auch in Mallnitz kostenfrei modernes Wanderequipment ausleihen und auf Tour testen. Kommt vorbei, das Besucherzentrum Mallnitz im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten freut sich auf Euch!
Fast drei Wochen waren mein Sohn (9) und ich (41) in Bad Bayersoien im Naturpark Ammergauer Alpen, um Seen und Berge zu zu genießen.Das ging unter anderem deshalb so wunderbar und unkompliziert, da wir das fabelhafte Testcenter von Best of Wandern in der Touristinfo in Bad Bayersoien direkt vor der Tür hatten:
Gemeinsam mit dem Hotel Kimmig verlost die BKK Mobil Oil einen Kurzurlaub für zwei Personen in die Best of Wandern Region Bad Peterstal-Griesbach.
Wandere dich reich und iss dich glücklich! Köln, 5. März 2020 – Zuhause verwurzelt und dennoch weltoffen: Das gilt für die Genussbotschafterin im Frankenwald ebenso wie für „Heidis Großvater", der Besucher auf eine nicht nur kulinarische Zeitreise in das Leben und die Traditionen seiner Bündner Vorfahren mitnimmt. Oder der Jungbauer, der schon mit 22 Jahren einen Hof inklusive Viehhaltung, Direktvertrieb und zeitweiligem Ausschank betreibt: Christian Reiter vom Hatzhof in Kärnten versorgt Wanderer im Nationalpark Hohe Tauern mit Wurstspezialitäten, Glundner Käse und süßem Gipfelgebäck, bevor sie sich auf Bergtour begeben – und nachdem sie sich im Testcenter Mallnitz kostenlos mit Wandermaterial ausgestattet haben.
DEZEMBER:* 13. Dezember 2020: Langenau und Hohe Wart – Wandern im Frankenwald // mehr wissen über unseren Wald
Back to Top