Eine Herde geht (bald) auf Wanderschaft

Wenn man Kinder hat kommt es ja ab und an (ca. 1x im Jahr) zu den spontanen, unplanbaren und fast schon unheimlichen stillen Wochenend morgen. Ich wurde nicht wie sonst am Wochenende von streitereien um ein Spielzeug (wir haben nur ein Spielzeug - daher muss man sich darum streiten *Spaß* ) oder die volle Windel meines Jüngsten geweckt... 

Die drei haben harmonisch (!!!) bis um 9Uhr gespielt (ich kann es selbst kaum glauben wenn ich das so schreibe)... An diesem morgen also super Glücklich, voller Elan und Tatendrang auf mein Handy geschaut und dort stand:

"Hallo Franzi, schau dir das an. Passt zu euch. LG Papa"
Danach kam ein Foto von dem Bewerbungsaufruf von best of wandern.

Gesagt getan, mit dem unverhofften Elan diese Mail verfasst:

Hallo liebes best oft wandern Team,

wir sind eine kleine recht frisch gebackene Herde :-) bestehend aus mir (Franzi), meinen drei Kindern Paulina (6Jahre), Valentin (4 Jahre), Jonathan (2 Jahre) und seit nun bald 9 Monaten Chris dem neuen Mann (an meiner Seite) in unserer Herde :-)

Wir leben im traumhaft schönen Großhöchberg. Das kennst du nicht? Oha :-) traumhafte Wanderwege und einen Ausblick bei dem man alles vergessen kann! Mein Papa hat mir einen Zeitungsartikel mit eurem Konzept geschickt. Deswegen schreibe ich jetzt einfach mal ein paar Zeilen ;-) 

Wir sind super viel und super gerne draußen. Meine beiden großen sind im Vormittags bei Wind und Wetter om Waldkindergarten und der Jüngste darf ab September auch :-)
Ich arbeite (Teilzeit) in einer demeter Gärtnerei und mein Partner ist Baumpfleger :-) schon unsere Berufe lassen die Naturverbundenheit erraten ;-)
Corona war gar nicht soooo schlimm für uns da wir einfach immer im Wald, auf den Wanderwegen oder beim Picknicken waren. Egal ob Sommer oder Winter.
Durch mein Studium kann ich mir im Moment nicht viel leisten und weiß daher um den Unterschied (bei mir und den Kindern) zu gutem und naja... nicht so guter Ausrüstung. Bevor ich Kinder hatte war ich viel alleine wandern und hatte eine ganz gute Ausrüstung.
Meine Kids lieben und brauchen Bewegung und wir zwei großen auch, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder sonst was. Daher würden wir uns super freuen die Tage mit euch und den anderen Familien zu verbringen und euch danach ein feedback zu geben :-)

Sooooo aus den paar Zeilen ist doch etwas mehr geworden :-)
Wollt ihr noch was wissen? Wandererfahrungen? Ob wir Holzpferde schnitzen können (Spaß)? Oder oder oder? Nicht überlegen, einfach fragen :-D

Wenn ihr Zelt feedback braucht... Wir sind Ende Mai für ein paar Tage Zelten und könnten auch da gleich loslegen :-)

Ich freue mich von euch zu hören / lesen.

Franzi und die Herde

So kamen wir zu best of wandern und dürfen von 28.-31. Juli in die Schweiz zu den geliebten Bergen! Für uns fühlt es sich an wie ein Lottogewinn, da ich noch nie mit den Kindern in den Bergen war!

Wir sind dem ganzen Team super dankbar und stehen schon in den Rucksäcken, schwingen die Wanderstöcke und zählen die Fußabdrüke bis es losgeht ;)

Die Vorfreude steigt
Danke Dachstein Salzkammergut!