Lars und Franziska aus Leverkusen sind "Unterwegs zuhause" in der Region Ammergauer Alpen

Für Lars und Franziska geht es in die Ammergauer Alpen. 

Hier ist ihre Bewerbung:

"Die Mutter meiner Freundin Franziska hat uns auf Ihre Internetseite und Aktion „Unterwegs zu Hause" aufmerksam gemacht. Gerne möchten wir den Versuch wagen, uns für eine Region als Wandererlebnistester zu bewerben.

Wir beide sind vor drei Jahren zum ersten Mal in den Wanderurlaub gefahren. Nach Lermoos in die Tiroler Zugspitz Arena. Da es für mich der erste Urlaub dieser Art war, ging zunächst auf eine leichte Wanderung. Im Verlauf dieses Urlaubs wurden die Wanderungen - nach entdecken und wecken meiner Wanderlust - bereits anspruchsvoller, höher und länger.

Im darauf folgenden Jahr entschieden wir uns erneut für Österreich. Diesmal ging es nach Sölden. Die Wanderrungen wurden direkt länger und anspruchsvoller gewählt. Der Urlaub sollte sich ja lohnen. ???? Trotz schlechterem Wetter als beim ersten Urlaub, tat dies kein Abbruch an der Wanderfreude, weshalb auch der folgende Urlaub im Jahr danach ein Wanderurlaub wurde.

Diesmal ging es nach Italien in die Dolomiten. Neues Gebiet, gleiches Spiel. Viele schöne und lange Wanderungen. Natur erleben und entdecken. Energie sammeln für die Tage in der Uni oder auf der Arbeit. Erinnerungen gemeinsam sammeln. Das und noch viel mehr sind Dinge, die Franziska und ich während diesen Urlauben erfahren und liebend gern miteinander teilen durften.

In einem unserer nächsten Urlaube ist ein weitwanderweg der nächste Schritt, den wir gemeinsam bestreiten wollen. Das liegt aber noch ein wenig in den Sternen.

Ich hoffe, dass wir mit unseren Erfahrungen und vor allem der Lust am Wandern überzeugen können. Sollte noch etwas fehlen oder haben Sie irgendwelche Fragen, werde ich diese schnellstmöglich beantworten."

Ines und Dirk aus Giengen sind "Unterwegs zuhause"...
Mutter Daniela und Tochter Jacqueline aus Mannheim...