VAUDE erhält „Grünen Knopf“ für über 90 Prozent der Bekleidung

Der Grüner Knopf - das staatliche Siegel für verantwortungsbewussten Einkauf.

VAUDE ist ein Vorreiter für nachhaltige Produkte in der gesamten Textilbranche. Ein Großteil unserer Produkte wurde mit dem neuen staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf ausgezeichnet. Das Siegel kennzeichnet Textilien, die unter besonders hohen Sozial- und Umwelt-Standards hergestellt werden. Die strengen Kriterien unseres firmeneigenen Nachhaltigkeits-Labels Green Shape sind eine wichtige Grundlage für die Zertifizierung. Mehr dazu auf vaude.com und www.best-of-wandern.de/wanderausruestung/vaude.

Der grüne Knopf nimmt Konsumenten beim Einkauf an die Hand und macht ökologisch und fair produzierte Produkte leicht erkennbar. Wir freuen uns, dass 90 % der aktuellen VAUDE Bekleidung mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet wurden.

Wanderopening in Bad Peterstal-Griesbach – 1. Mai ...
Heimkehr: Surselva ist zum zweiten Mal BoW-Partner...