Wo habt ihr denn geschlafen?

… war eine der meistgestellten Fragen an uns in den letzten Tagen. Die Antwort: Im Familienzimmer des Hotel zur Post in Gonzerath

Hier ein kurzer Check, wer hier als Urlauber glücklich wird und wer lieber das nächstgelegene Grand Hotel buchen sollte. 


Für wen ist das Hotel zur Post nicht geeignet?

Es ist nichts für Touristen, die immer nur eine Hotelkette mit der stets gleichen Zimmerausstattung und dem gleichen Raumzuschnitt besuchen, egal, ob das Hotel in Berlin oder Madrid ist. 

Es ist nichts für Menschen, deren Profilbild bei WhatsApp eine weiße Hochglanzküche zeigt. 

Es ist nichts für Urlauber, die Erholung als kurze Wege vom Hotelzimmer zur Hot-Stone-Massage und dem Infintiy-Pool definieren. 


Und wer wird sich hier wohl fühlen?

Menschen, die eine Zusammenstellung von Möbeln aus drei Jahrzehnten charmant finden, weil die Besitzer sich Gedanken gemacht haben, wie man die Zimmer ausstattet und nicht der Innenarchitekt. 

Familien, deren Kinder Sonderwünsche im Restaurant wie Melone und noch mehr Melone haben. 

Reisende, die den urigen Charme eines Gasthauses wertschätzen, das sich seit 150 Jahren im Familienbesitz befindet. 

Blogger, die auf konstant gutes W-LAN angewiesen sind. 

Urlauber, die bei der Wahl ihrer Herberge heimatverbundene Authentizität anonymer Massenabfertigung vorziehen. 


So, und jetzt ratet, zu welcher Gruppe wir gehören. 

Danke Petra und Peter für die schöne Zeit im Hotel zur Post, die gute Bewirtung und die Aufmerksamkeit, die ihr nicht nur uns und unseren Kindern, sondern allen Gästen entgegenbringt. 



Tschöö Hunsrück!
Allein von Essen und Trinken kann man sich vollstä...