Tag 2 - Sich wie ein Weltstar fühlen

Die Aufregung war riesig, denn schließlich sollten wir heute den ganzen Tag fotografiert werden. Doch der morgen startete chaotisch...

Frisch geduscht mussten wir feststellen, dass keine Handtücher vor Ort sind. Also musste ein kleines Handtuch (das wir zufällig im Auto hatten) für 4 Personen reichen.

Darauf gleich der nächste Schock = der Stecker unseres Föhns passte nicht in die Steckdosen. Unsere liebe Vermieterin hat uns mit einem Leihföhn ausgeholfen.

Als Tipp für alle: klärt vorher ab, ob Handtücher bereit gestellt werden und ob evtl ein Adapter benötigt wird.

Fertig "gestylt" ging es zu Fuß weiter zur 2 Minuten entfernten Touristen-Info.

Dort wurden wir total herzlich von Mitarbeiter Marco, unserem Tourguide Markus und unserer heutigen Fotografin Ida empfangen.

Nach kurzer Einweisung starteten wir das Shooting und wir wurden beim Auswählen unserer Schuhe, Jacken, Stöcke und Rucksäcke fotografiert.

Danach fuhr uns Markus mit einem Kleinbus waghalsige Strecken hinauf auf die Berge. 




Oben angekommen packten wir unsere Rucksäcke und waren total beeindruckt, dass die beiden an alles gedacht haben und extra für uns alles einkauft haben. 

Anschließend machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur zweiten Fotolocation.

Hier erfuhren wir dann wie anstrengend es als Model sein kann, bis das gewünschte Bild im Kasten war. Dennoch war von Anfang an der Spaß mit dabei.

Nach ca. 2 Stunden shooten, bei strahlendem Sonnenschein durften wir dann Brotzeit machen mit sehr vielen leckeren Sachen.

Gut gestärkt ging es weiter zur dritten Location. Hier ging vorbei an idyllischen Ställen, durch den Wald, vorbei an einem Bach, einer gigantischen Aussicht auf Meierhof (unserem Ort) und letztendlich auf einen tollen, schattigen Platz mit Moos. 

Auf dem Rückweg zum Bus erhielten wir noch Insider Tipps von Markus. Die Weiterfahrt zur letzten Location (ca. 20 Minuten entfernt) war auch gerettet, da unser Tourguide extra Chips für die Kids gekauft hat. 

Inzwischen war es 14 Uhr und wir erreichten (über noch schlimmere Straßen) die für uns schönste Location.

Ein wunderschönes Tal mit einem eiskalten Bach. Ja es war ein sehr warmer Tag und wir alle waren dankbar über diese Abkühlung. 

Während des Shootings fiel Marie jedoch komplett in den Bach. Tja Wechselwäsche hatten wir nicht dabei (wäre vielleicht auch fürs Fotografieren von Vorteil gewesen). Nach anfänglichen Schock mussten wir alle Lachen.

Zum Schluss lieferten wir uns noch eine, sehr lustige Wasserschlacht mit dem ganzen Team.

Gegen 15.45 Uhr hatten wir alle Bilder im Kasten und Markus packte als Belohnung noch original Schweizer Schokolade aus 🤤.

Um 16 Uhr erreichten wir wieder die Touristen-Info und bedankten uns bei Markus und Ida für diesen wunderschönen Tag. Laut Ida hat sie auch super Bilder von heute (wir sind gespannt).

Marco gab uns dann noch eine Box mit Capruns (Landes typisches Essen) mit. 

Diese mussten wir nur noch fertig kochen und was sollen wir sagen, auch hier war wir positiv überrascht, weil daran gedacht wurde das ein Vegetarier unter uns ist.

Den Kids hat es nicht geschmeckt (ist aber generell schwierig). Uns großen hat es dagegen sehr gut geschmeckt.


Mit vollen Bauch haben wir den Abend mit Spiele ausklingen lassen und freuen uns schon auf morgen.

Wunderbare Wanderungen und Ausblicke im Dachstein ...
Unsere Ferienwohnung