Von Beeck nach Belgien

Für die Aktion "mein bestes Draußen" suchte BoW Wander- und Naturbegeisterte Familien, die bereit sind, sich einige Tage auf ein Abenteuer in den schönsten Regionen einzulassen. Natürlich mit der Option, dabei diverse Wanderausrüstung im Testcenter vor Ort  ausgiebig nutzen zu können.
Dieser Aufruf schien wie die Faust aufs Auge zu meiner "Bonus-Familie" und mir zu passen. So bewarb ich uns und wir bekamen zur großen Freude die Zusage an der Familienaktion im wunderschönen Ostbelgien teikzunehmen. Unsere kleine Reise startet am 4. August und wir sind gespannt.

Zu mir und meiner Familie:

Ich bin eine 51 Jährige sehr glückliche "Stief"Oma und seit geraumer Zeit mit dem Wander-Virus infiziert. Mein Partner Thomas hat mich vor 15 Jahren zum wandern gebracht und teilt dieses Hobby gelegentlich mit mir, auch wenn ich selbst das Wandern mittlerlweile wesentlich exzessiver betreibe.
Wir sind eine Art Patchwork Family und unser jüngstes Mitglied Anton ist 10 Monate jung. Dazu kommen dann meine weiteren Stiefenkel Leni (5) und Oskar (3), die sich ebenfalls (wie auch ihre Eltern Alex und Vera) super gerne in der Natur aufhalten und auch schon Touren von 10 bis 12 km gewandert sind. Oskar bei dieser Länge zwar im Trage-Rucksack, aber 5 Kilometern schafft der kleine Mann schon prima zu Fuß, wenn es viel dabei zu entdecken gibt.

Wir leben alle im gleichen, kleinen und beschaulichen Örtchen Beeck in der Nähe von Heinsberg und sind natürlich sehr gespannt auf unser Wochenende in Ostbelgien, wo sich meiner Ansicht nach eins der schönsten Wandergebiete der Eifel befindet. Und das von BoW ausgearbeitete Programm klingt absolut vielversprechend!

Ich bin sicher, dass wir in Ostbelgien  so manches Abenteuer bewältigen und dabei einen großen Spaß haben. Gerne berichte ich natürlich hier darüber.

Und nun stelle ich uns einmal vor:

Thomas und ich, Kerstin, alias Öpi und Ömi, jedoch noch nicht vom alten Eisen
Was könnte schöner sein, als ein Aufenthalt in der Natur? 
Alex, Thomas` Sohn, auf Wanderschaft
Mama Vera mit Oskar (und Anton im Bauch :-) )
Leni und ihr Öpi genießen die Aussicht
Öpi, Alex und Leni
Oskar, gerne mitten drin
Leni immer gern in Action
Alex und Anton, unser jüngster

Der 1. Tag:

folgt sobald :-)

Jenisch lernen beim Gehen - der Butzel-Kewes-Weg i...
Wasser macht ah…