Jun 122014
 

Und los geht’s durch die Wutachschlucht!

Raus aus dem Bett – das gute Wetter lockt… mit diesem Ausblick von einem unserer zwei Balkone :-P  fällt das Aufstehen nicht gerade schwer.

Blick vom Balkon

Um sieben Uhr morgens hatten wir das hoteleigene Schwimmbad ganz für uns. Nach so ausgiebigem Frühsport-Schwimm-Programm genossen wir unser Deluxe-Frühstück umso mehr. Volker, unser Teamer, stand in der Lobby schon parat und ab ging’s nach Lenzkirch – zu unserem Date mit dem Wutach-Ranger Martin Schwenninger. 

Das Dreamteam ;-)

Der anfänglich sympathische Eindruck unseres Guides bestätigte sich schnell, mit Martin an unserer Seite, der die Wutachschlucht wie seine Westentasche kennt, konnten wir nicht nur die wildromantische Schönheit der Wutachschlucht hautnah erleben, sondern erhielten auch auf alle unserer Fragen eine Antwort, egal ob geschichtlicher, biologischer oder kultureller Art. 

Ein großes DANKE hierfür an Martin – der Tag war super und wir können deine Tour nur weiterempfehlen!

Wir haben versucht, die schönsten Momente für euch einzufangen und hoffen, wenn auch nur bruchstückweise möglich, die tollen Erlebnisse weitergeben zu können.

Für uns geht’s nun weiter zur WM-Eröffnung ins brasilianische Dorf nach Altglashütten  :lol: .

Mehr davon dann morgen…

  2 Antworten zu “Tief hinab im Hochschwarzwald – Wutachschlucht”

  1. Das sind mal wirklich beeindruckende Naturaufnahmen! Da möchte ich auch mal hin. Herzliche Grüße aus Bad Liebenzell

  2. Oh, so schön sieht die Wutachschlucht also im Sommer aus. Vor ein paar Tagen war ich nun auch zum ersten Mal dort. Die Wutachschlucht selbst sieht zwar auch im Herbst herrlich aus, war mir aber etwas zu voll mit vielen Wanderern. Besser gefallen hat es mir in der benachbarten Gauchachschlucht. Dort findet man Ruhe und ebenfalls wunderschöne Natur.

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)