Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2014/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 666

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2014/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 671

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2014/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 684

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2014/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 689

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2014/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 694
Wir sind da! – Live-Blog Weggefährten 2014
Jun 112014
 

Tja, Leute – nie gebloggt und gleich beim ersten Male klappts (Beitrag „Urlaubsvorbereitungen“)?

Zu schön, um wahr zu sein. Was vom stationären Rechner zu Hause kein Problem war, wächst sich am „Schleppi“ zu einem Problem von einer astronomischen zeitlichen Dimension aus. Nach gefühlten tausend Entwürfen und echten Stunden, die wir nun im Blog verbringen, geben wir das Hochladen von Bildern – jedenfalls für heute – auf. Es sei dahingestellt, ob der Laptop oder das Programm die in der Tat aus der Mode gekommenen CompactFlash Speicherkarten nicht erkennen will, ob der das Hama-Bildbetrachtungsgerät (das wir zur Adaption benutzen) nicht leiden mag oder ob er das Bildformat nicht anerkennt. Zu allem Überfluß ist die Verbindung im WLAN in der Urlaubsunterkunft quälend langsam. Aber die sind wohl eher auf kurze e-mails und mailbox-Aufrufe eingestellt….

Also, erstmal leider ohne Fotos. Wenn wir sie noch reinkriegen, laden wir sie bei Gelegenheit noch nach. Wenn auch das nicht klappt, bekommen die Personen und Institutionen, denen wir die Rechte an den Fotos abgetreten haben, diese per Stick. Und per Post. Versprochen! Weil nämlich, die Post ist – verglichen mit der Elektronik – zuverlässig.

Also, gestern haben wir das Auto beladen (Beweisfoto fehlt, siehe oben). Man wundert sich, was man so alles mitnimmt in einen Kurzurlaub. Und das Riesenpaket von Jeff Green tut ein Übriges. Zum Glück hat das Auto einen nahezu nicht satt zu bekommenden Kofferraum. Wie gesagt: die Gepäckmenge müßt ihr euch erstmal nur vorstellen (ich fürchte, das Foto kommt mit euer Phantasie nicht mit; dann lassen wir es weg, ist eh die einfachste Möglichkeit).

IMG_0854 Packen klein IMG_0851

Wie Ihr seht, haben sich die Fotos Tage später doch noch überliesten lassen.

 

630 km in sieben Stunden (mit Pausen) zurückgelegt. Zum Glück waren die großen Staus nur auf der Gegenspur der A 8. Aber ne Menge Baustellen, schwüles Wetter – jedenfalls sind wir froh, glücklich angekommen zu sein.

Vorsprache bei der hiesigen Tourist-Info. Kurzbriefing, was wir hier alles unternehmen können/sollten. Sehr nett und betont stressfrei ist hier alles konzipiert.

Anschließend Besuch im Testcenter und Equipment-Ausleihe (ohne Englisch ist man im deutschsprachigen Raum aufgeschmissen). Auch hier sehr nett und entgegenkommend. Die Wanderschuhe haben wir dankend abgelehnt, die geben nur Blasen, da nehmen wir lieber unsere eigenen. Und auch den Schirm wollten wir nicht. Wozu haben wir schließlich das Super-Jeff-Green-Outfit? Und beim GPS sind wir auch sehr zurückhaltend nach unseren obigen Erfahrungen mit elektronischen Hilfsmitteln.

Gleich gehts zum leckeren Abendessen in der „Gewürzmühle“, und Herr Fritsch von der Tourist-Info wird nochmal vorsprechen; ein bißchen Feinplanung mit Info-Material, Karten und Uhrzeiten muß sein.

 

So, und nun in nachträglicher Bearbeitung einige Fotos vom Rundgang im Ort im Anschluß an den Besuch des Testcenters. Aber das Foto vom Beladen des Autos ist immer noch im Nirwana, weiß der Geier warum….

 IMG_0862 IMG_0861 IMG_0860 IMG_0859 IMG_0858 IMG_0857 IMG_0856

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)




Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web26587594/html/blog2014/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136