Ein Spitzen-Wanderwetter begrüßte uns schon beim ersten Blick aus dem Fenster….das Feld war bestellt.
Nach einem grandiosen Frühstück in der Waldschänke bei Familie Pelzer erwartete uns der Chef des Hauses, Jürgen, schon zu unserer ersten Tour durch die Region Leipzig.
22 km sollten es sein. Natürlich mußte hierzu auch des Test-Center seinen Beitrag leisten, so dass wir in uns mit fremden Federn bzw. Schuhen schmückten und gemeinsam mit Jürgen in Richtung Taura losmarschierten.
Vorbei an der Jägereiche, begleitet von Specht und Eichhorn und mitten durch die Dahlener Heide landeten wir schließlich in Taura in der Walderlebnis-Scheune, in der wir eine informative Rast machten und unseren Fremdwortschatz durch den „phänologischen Garten“ erweiterten.
Nach verhältnismässig sportlichen 22 km in 4 1/2 Stunden hatten wir aber natürlich noch längst nicht genug.
Per Pkw ging es nach Schildau und von dort weiter in die frühere kursächsische Residenz Torgau.
Der Hunger tieb uns zurück ins Hotel zu Spargel und hausgebeiztem Lachs…….suuuuuuper!