Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 666

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 671

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 684

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 689

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 694
Erdung – die Natur mit anderen Augen gesehen - Live-Blog 2015 - Wandel auf meinem Weg
Jun 112015
 

Der heutige Tag stand unter dem Motto „ERDUNG“ und was passt da besser, als eine Wanderungen mit einer echten Geologin?

Trail

Birgit und Linda nahmen uns heute mit auf eine landschaftlich abwechslungsreiche Wanderung auf Route 1 des Müllerthal-Trails. Dabei zeigte uns Birgit viele Details in der Natur und vor allem an den Felswänden, die wir selbst so überhaupt nicht wahrgenommen hätten. Der wunderschöne Weg schlängelte sich die meiste Zeit durch dichte Wälder, in den Efeu oft ein romantisches Dach in den Baumkronen gebildet hat (wir dachten fast, hinter der nächsten Biegung geht es ins Land der Hobbits). Darüber waren wir bei den heutigen Temperaturen und dem sonnigen Himmel sehr dankbar.

Stufen

Völlig überraschend stand auf einmal Robi mit einem gedeckter Picknick-Tisch vor uns. Wir wurden mit vielen leckeren Köstlichkeiten aus der Region verwöhnt und konnten die Stärkung vor einer wunderschönen Kulisse total genießen.

Klause Picknick

Im Anschluss daran ging es weiter zu einer herrlichen Aussichtsplattform, von der aus wir uns einen prima Überblick über Echternach und die Region Müllerthal verschaffen konnten. Unseren Turm haben wir beim Blick auf die Stadt auch sofort entdeckt.

Wanderkameraden

Wanderkameraden hoch über Echternach

Den einen oder anderen tierischen Weggefährten haben wir dabei zu Evas großer Freude auch noch getroffen.

Pony

 

Den Nachmittag haben wir dann am Echternacher See ausklingen lassen, der mit seiner Beach-Bar und der sehr schönen Jugendherberge zum Entspannen einlädt..

Am Abend erwartete uns noch ein ganz besonderes kulinarisches Highlight: Wir waren mit Linda und Robi bei David Albert, einem der angesagtesten Köche im Müllerthal mit einer hervorragenden regionalen Küche. So kamen wir in den Genuss von Angus-Rind und Perlhuhnbrust und für den Nachtisch finden wir keine Worte, so lecker war er (die Bezeichnung  „Symphonie“ trägt er definitiv zu Recht). Es war ein wunderschöner Abend und obwohl wir gerade einmal einen Tag hier sind, haben wir uns gefühlt, wie unter Freunden.

Wir sind schon jetzt total begeistert von der Region und freuen uns riesig auf morgen!

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136