Jun 122015
 

Dieter zögerte nicht lange und zauberte ein Alternativprogramm aus dem Rucksack. Wir besuchten zunächst die berühmte Liechtensteiner Klamm (beeindruckende Naturgewalt), man spaziert auf langen Holzstegen und Brücken mit gewaltiger Geräuschkulisse von tosendem Wasser, wirklich sehr sehenswert…

DSC_0041 DSC_0046 DSC_0085

… und eine Alm. Die Pirnitzer Alm oberhalb des Ortes Huetten. Ein absoluter Geheimtipp. Die Sennerin Anna (79) verbringt gerade ihren 27. Sommer da oben. Sie ist ein ‚Original‘. Eine sehr herzliche, offene, zufriedene Frau, die mich an meine Oma erinnert… wir hatten eine wunderbare Brettljause da oben… und ‚geschnapselt‘ haben wir auch soll ich Euch noch sagen (Anna brennt selber)…

DSC_0125

Dieter gab uns noch wertvolle Tipps für die nächsten 2 Tage. Er toppte unsere Touren mit kleinen extra-Routen und Insiderwissen auf. Für morgen steht deshalb nun wirklich eine richtig große Wanderung an. Ich habe wieder mal Respekt. Und bin voller Vorfreude auf unsere erste Hütten-Übernachtung…

DSC_0118  DSC_0140DSC_0138 DSC_0139

 

 

 
 
 

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)