Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 666

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 671

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 684

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 689

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 694
Gerlinde wandelt auf ihrem Weg in der Ferienwelt Winterberg - Live-Blog 2015 - Wandel auf meinem Weg
Mai 282015
 

Gerlinde stellte sich eines Tages die Frage, wer sie ist und was sie will. Das führte zu einer beruflichen Neuorientierung. Um Kraft für ihren neuen Weg zu schöpfen, wandel-wandert sie in der Ferienwelt Winterberg.

Gerlinde

Hier ihre Bewerbung:

„Den Job den ich liebte

Der Motorsport war mein Leben. Als Ingenieurin war ich mit großer Leidenschaft in der Entwicklung im Motorsport tätig. Es füllte mich mit stolz, in einer kurzen Zeit ein Fahrzeug im Team zu entwickeln, indem ein Rennfahrer um den Sieg fuhr. Vieles habe ich dafür aufgegeben, keinen Tag davon bereut. Es kam der Tag, es geschah in den Bergen, als ich mir die Frage stellte: Ist das nun dein Leben?

Wer bin ich? Und was will ich?

2009 fuhr ich durch Zufall in die Berge. Gleich am ersten Tag zog es mich zum Gipfel des Nebelhorn auf 2224m. Diese Stille, die frische Luft, diese Aussicht füllten mich mit Frieden. Keine Hetze, kein Lärm, keine Politik. Ich fühlte mich wohl. Diese Eindrücke, die meine Augen sahen, musste ich mit meiner Kamera einfangen, ich konnte sie nicht dort zurück lassen, denn sie taten meiner Seele gut. Die Zeit in den Bergen, stimmte mich nachdenklich. Wer bin ich? Was will ich? Ist das mein Leben?

Die Tages Etappe

Aus heutiger Sicht, bin ich mir ganz sicher, dass diese Reise dazu beigetragen hat, mein bisheriges Leben zu verändern. Dort wo ich den Frieden fand, nämlich in den Bergen, kehrte ich seitdem jedes Jahr zurück. Eine neue Leidenschaft wuchs in mir, die Fotografie. Ich sah plötzlich Talente in mir und nahm sie auch ernst. Seit dem vergangenen Jahr habe ich keine Zweifel mehr. Ich habe den Mut gefasst, ein
Kleinunternehmen zu gründen und befinde mich derzeit in einer Zweitausbildung, die der Fotografie. Ich wurde Monatssieger bei der Zeitschrift GEO. Außerwählt bei einem Wandervideowettbewerb an dem ich teilnahm.

Mein Ziel
Den Menschen mit meiner Fotografie die Natur nahe zu bringen, darauf zu achten, diese nicht zu zerstören, denn man kann dort seinen Seelenfrieden finden. Ein Wunsch ist es damit erfolgreich zu sein, um den Wandel meines Lebens für immer gehen zu können. Etwas davon zeige ich auf meiner Internetseite www.blick-der-sinne.com

 Veröffentlicht von am 14:55

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136