Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 666

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 671

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 684

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 689

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 694
Lara wandelt auf ihrem Weg in der Surselva - Live-Blog 2015 - Wandel auf meinem Weg
Mai 282015
 

Lara hatte sich über einen Aufruf in der WAZ beworben und sie steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung, für die wir ihr viel Glück wünschen. Aber vorher wird sie in der Surselva auf ihrem Weg wandeln.

Lara

Lest hier ihre Bewerbung:

„Als ich in der Zeitung von dieser tollen Aktion gelesen habe, war ich so begeistert, da dieses spannende Thema momentan genau meine Lebensphase beschreibt. „Wandel auf meinem Weg“ bedeutet für mich, auch in unsicheren und herausforderungsvollen Zeiten immer wieder inne zu halten, dem inneren Ruf zu horchen und meinen Weg zu gehen.

Ich bin 27 Jahre alt (aus Bochum, NRW) und erlebe momentan eine berufliche und auch private Neuorientierung bzw. Weiterentwicklung. Im letzten Jahr habe ich mir immer wieder die Frage gestellt: Was willst du wirklich-wirklich? Dabei haben meine Ausflüge in die Natur (Wandern, Joggen, Reisen) mir stets geholfen, in mich zu horchen und mich dieser existentiell wichtigen Frage zu widmen.

Nach einer Orientierungszeit habe ich mich entschieden, meine Leidenschaft, Menschen existentiell in Gesprächen zu begegnen, auch zu meinem Beruf zu machen. So studiere ich nun den berufsbegleitenden Masterstudiengang in berufs- und organisationsbezogener Beratungswissenschaft an der Universität Heidelberg. Die Suche, nach einer entsprechenden Arbeitsstelle in der Beratung, im Coaching oder in der Supervision kommt nun in den nächsten Monaten auf mich zu.

Seit einiger Zeit habe ich das Wandern für mich entdeckt. Bewegung in der Natur bedeutet für mich geistige und körperliche Entspannung. Mit jedem Schritt kann ich die Gedanken kommen und gehen lassen, es ist eine Zeit mit mir für mich. Naturerlebnisse helfen mir, mich in meinem Körper wahrzunehmen, mich auf das Wesentliche zu fokussieren und im turbulenten Alltag wieder in einen heilsamen Kontakt mit mir selbst zu kommen, in dem alles sein darf: Stille, Erschöpfung und Verzweiflung, Stärke und Abenteuer, Sinnhaftigkeit, Selbstwirksamkeit…

Ein großartiges Naturerlebnis habe ich auf Island (Sep 2014) erlebt. Auf dem Trekkingweg Laugavegur bin ich vier Tage mit meinem Rucksack von Hütte zu Hütte gewandert (siehe Fotos), vorbei an heißen Quellen, Vulkanen und durch Gletscherflüsse. Es war eine großartige Reise in einer wunderbaren Landschaft, die mir sehr viel Klarheit und Kraft für meinen Alltag gegeben hat. Solche Erlebnisse möchte ich mir bewusst und regelmäßig in meinen Alltag holen und das Wandern mit meiner Leidenschaft für das Reisen verbinden.“

 

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136