Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 666

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 671

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 684

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 689

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 694
Veränderung 1 - Ruhestand - Live-Blog 2015 - Wandel auf meinem Weg
Jun 032015
 

Die Einladung zum Wandern und Fotografieren habe ich in der Digital Photo 04/2015 gelesen. Die Voraussetzung zur Teilnahme war gegeben, da ich gerade aus dem Berufsleben ausgeschieden bin und nun als Rentner genau das machen wollte, nämlich Wandern, Radfahren und fotografieren. Also noch eine Bildauswahl treffen und warten was da kommt. Es hat geklappt und ich und meine Frau freuen uns schon riesig auf diese Reise. Zu Bildern gibt es aber wie immer etwas zu sagen; gefällt es, oder nicht, ist es fotografisch gut gestaltet, warum dies und das? Bei dem Bild mit den gelben Blüten (wenn ich im Internet korrekt recherchiert habe sind es Topinambur Blüten) gibt es aber eine besondere Geschichte, die direkt mit diesem Ereignis hier zusammenhängt.

Entstanden ist es am 17.09.2014 während einer kleine Tagestour mit dem Rad. Meine Frau machte gerade eine Woche Urlaub in Djerba und ich einige Tagestouren mit dem Rad. Für mich war es pure Erholung und ich genoss diese Freiheit bei bestem Wetter unterwegs sein zu können. Und da habe ich mir die Frage gestellt, warum machst du das nicht öfters. Klar, ich musste ja noch arbeiten und der Ruhestand war erst für Ende 2015 vorgesehen. Aber der Gedanke ließ mich nicht mehr los. Ein Jahr früher in Rente sollte machbar sein und es gab noch einen weiteren (medizinischen) Grund sich ein Jahr zusätzliche Freiheit zu gönnen weil man nie weiß, wie viel Zeit einem wirklich noch zum Leben bleibt.

Noch auf der Fahrt nach Hause als ich meine Frau vom Flughafen abgeholt habe sagte ich ihr, dass ich vorzeitig in Rente gehen will. Sie hat spontan ja gesagt und damit war der Wandel, die Veränderung beschlossene Sache. Das Arbeitsverhältnis konnte ich dann zum 31.12.2014 vorzeitig beenden und bin nun seit Januar (Un)-Ruheständler. Es gibt viele schöne Dinge zu tun, für die ich mir nun die Zeit nehmen kann. Dieser Tag der Entscheidung mit seinen Bildern wird mir für immer im Gedächtnis bleiben. Hier eine kleine Auswahl:

 

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136