Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 666

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 671

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 684

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 689

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 694
Veränderung 3 - Bewegung - Live-Blog 2015 - Wandel auf meinem Weg
Jun 092015
 

Wenn man Rentner ist, erhält man von Seniorenamt der Stadt Erlangen auch Informationen mit Angeboten für die Freizeitgestaltung. Die Broschüre habe ich mit meiner Frau gesichtet und wir haben uns für ein Aktiv-Wochenende entschieden. Angekündigt war „Sport und Bewegung“ um unabhängig von Alter, Figur und Leistungsniveau zu trainieren.

Das Programm begann dann bereits vor dem Frühstück mit Gymnastik oder Nordic Walking und setzte sich fort über den ganzen Tag und endete erst nach der abendlichen Tanz- oder Kegelrunde. Wie nötig ich das hatte konnte ich daran sehen, dass einige deutlich ältere Damen fitter waren als ich selbst. Deshalb bin ich natürlich bis heute dabei geblieben und integriere nun soviel Bewegung wie möglich in mein tägliches Leben. Also weniger vor dem Monitor und mehr in der Natur, auf dem Rad und in Wanderstiefeln zu Wandeln.

Hier wird für mich am deutlichsten die Veränderung sichtbar; weg von der sitzenden Tätigkeit im Büro hin zu mehr Bewegung durch Gymnastik, Nordic Walking, Wandern und Fahrrad fahren wann immer man das möchte ohne von Terminen gebunden zu sein. Die Bilder entstanden während dieser Aktivtage auf dem höchsten Berg Mittelfrankens, dem Hesselberg (689,4 m).

Das soll es im Vorfeld erst ein mal gewesen sein, bevor es nun ins Murgtal geht und ich zusammen mit Ursula auch dort auf neuen Wegen wandeln werde.

 

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web26587594/html/blog2015/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136