„Rollin'“

Nach 120 km: sind wir denn schon da? Ach ne, nach Gosau wollen wir...
Nach 120 km: sind wir denn schon da? Ach ne, nach Gosau wollen wir…

ANNETTE erzählt:

„Endlich: Wir rollen mit 110 auf der Autobahn durch österreichische Landschaften. Ohne Navi, ohne Karte ohne Googles maps. Meine Tochter hat Recht behalten. Die Sorge den Weg zu verfehlen, bügelte sie mit der einfachen Bemerkung weg: “Mama, wir werden Österreich schon finden.”
Mit Old-School-Hip-Hop auf den Ohren rollen wir weiter, immer weiter. Modern ist bei uns nur der mp3-Player aus dem die Musik dudelt. Verbunden an die Lautsprecher vom Auto ganz old-fashioned: über eine Kassette mit Aux-Kabel. Das gibt dem Old-School-Hip-Hop wenigstens sein knistern zurück.

Music in our ears
Music in our ears

Der Wagen rollt und rollt. Vorbei an den Skigebieten meiner Jugend: Arlberg, Landeck/Zams, St. Anton und Kitzbühel. Ich liebe Autofahren! Obwohl – mein Motto “das Ziel ist der Weg” wird in der DACH-Region ganz schön strapaziert. Noch liegt Gosau in weiter Ferne. Wo wir genau schlafen wissen wir auch noch nicht. Kopfzerbrechen. Aber vielleicht ist das ja schon der erste Teil der Schatzsuche?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web26587594/html/blog2016/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136