Neueste Nachrichten

24-Stunden Wanderabenteuer Edersee 2024

Edersee feiert im September 10-jähriges Jubiläum. Jubiläumsstrecke sorgt für besonderes Wandererlebnis. Mitte September ist es wieder so weit: Die Qualitätswanderregion Edersee lädt am 13. und 14. September zum 24- Stunden Wanderabenteuer ein.

Weiterlesen

„Smart Pfad Wanderteams" gesucht. 

Köln, Januar 2024 – Heute hier, morgen dort und übermorgen mit dem Wandervirus infiziert: So könnte es gehen, wenn es nach der Idee von Best of Wandern, kurz BoW geht. Die Kooperation aus Naturpark- und Nationalparkregionen sowie Outdoorausrüstern macht sich für nachhaltige Wandererlebnisse stark. 

25 Wanderwege stehen für die Publikumswahl „Deutschlands schönster Wanderweg 2024" vom Wandermagazin zur
Verfügung.

Die Gesamtausstellung des Nationalparks am Erbeskopf ist fertig – ab sofort können Besuchende neben der 2018 eröffneten Multimedia-Schau im Gebäude, einen neuen Rundweg mit Ausstellung im Außenbereich begehen.

«Wir freuen uns, dass die Tourismusdestination Surselva als eine der ersten Schweizer Destinationen in das Swisstainable-Nachhaltigkeitsprogramm für Destinationen aufgenommen wurde. 

Der Edersee, einer der größten Stauseen Deutschlands, landet auf dem Siegertreppchen zur Wahl „Dein Lieblingssee 2023". 

Unser Morgen begann (wie die vergangenen Tage) mit Sonne pur und ewig viel guter Laune, doch das sollte nicht lange so bleiben...

Emma hatte sich auf den heutigen Tag (geplant war ein erlebnisreicher Hörspielweg mit dem Specht Hilarius) schon ganz besonders gefreut und steckte uns alle mit Vorfreude an.

Raus aus der Tretmühle, raus aus dem Schmuddelwetter, einfach den Rucksack packen und runter vom Sofa - viele träumen davon, Jens Lüdicke hat es getan. Während viele sich zwischen den Jahren zurücklehnen und gute Vorsätze fassen, schuf Jens Fakten: Er machte sich auf die Reise ins große Abenteuer. „...


Unterwegs als Detektiv 

Tag 3 startete bei strahlendem Sonnenschein. Wir beschlossen auszuschlafen und gemütlich nach dem Frühstück zur Touristen-Info zu gehen - mit dabei unsere Gemschi Schatzkarte, Stifte, Rucksack und Wanderschuhe