2.Nacht: Idyllische Übernachtung

Ruhige und entspannte Nacht auf dem Naturcampingplatz Harfenmühle.

Unsere 2. Nacht ist auch unsere luxeriöseste Nacht. Wir zelten auf dem Campingplatz Harfenmühle in Mörschied. Unsere Zelte hatten wir schon am Mittag aufgeschlagen (wenn auch das Einschlagen der Heringe auf verdichtetem Untergrund einige Opfer in Form von verbogenen Verankerungshaken forderte), sodass wir nach unserer Rückkehr von den Karl-May-Festspiele Zeit haben für einen kleinen Spaziergang über den Campingplatz und zur Einrichtung der Zelte.

Zum Abendessen geht es in die Gartenwirtschaft in Katzenloch. Dort genießen wir den Spießbraten, der typisch ist hier im Edelsteinland, auch wenn er ursprünglich aus Brasilien kommt und von den Minenarbeitern mitgebracht wurde. Der Braten ist superlecker und so werden wir alle vier davon satt.

Zurück auf dem Campingplatz bekommen wir Erwachsene endlich eine erfrischende Dusche, während die Jungs den Badeteich zum Kneippbecken umfunktionieren und sich dort Vergnügen, ehe wir uns dann zum Schlafen legen.

Der Campingplatz liegt ruhig und idyllisch, zu hören sind nur die Geräusche der anderen Camper und ab und zu mal ein Auto - vermutlich schläft Milan daher sehr schnell ein. Die Nacht ist super und wir vier haben eine entspannte Zeltnacht - wenn auch zeitweise bei leichtem Regen.

3.Tag: Teil I - Die Suche nach der richtigen Ausrü...
24-Stunden Wanderabenteuer Edersee am 8. und 9. Se...