Schriftgröße: +

Lothar und Christian erleben "Wandern mit Biss" im Naturpark Ammergauer Alpen

Luberon3

Lothar und Christian aus Konstanz erleben "Wandern mit Biss" im Naturpark Ammergauer Alpen.

So beschreibt Lothar sich selbst:

"Wandererfahren

von Kindes Beinen an …

Geboren 1963 im absoluten Flachland unserer Republik, dem Niederrhein. Aufgewachsen im damals so ganz und gar nicht wanderbaren Ruhrgebiet. Dafür reichliche Fahrradfluchten ins benachbarte Fietsenland, den Niederlanden.

… Und der Heimat verbunden

Ab den Achtzigern dann im so abwechslungsreichen Wanderland Baden-Württemberg zu Hause. Seitdem ausgedehnte Wanderungen im Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb, rund um den badischen Kaiserstuhl, am Bodensee, dem Donaubergland, dem Schwäbischen Wald oder in der Region Hohenlohe. Allesamt nur einen Steinwurf „vor meiner Haustüre“.

Lebenswege

Im besten Schwabenalter – und somit dem besten Wanderalter - angekommen. Lehr- und Wanderjahre als textiler Handwerker und Textildesigner, später dann als Betriebswirt und Pressereferent. Erfinder und Vermarkter von Lifestyle Produkten*1 (caritasche®), Initiator einer Armenwallfahrt*2 (Pilgern und Wandern gemeinsam mit Obdachlosen und Menschen wie „Du und ich“). 

Nun, im vorzeitigen Unruhestand, mit reichlich Muße für Wanderungen und Neuentdeckungen, für Kulinarik und Kultur.

Infolinks zu Projekten

1 https://www.youtube.com/watch?v=kwX7FTXtI-c

*2 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.caritas-armut-auf-wanderschaft.e0226067-490f-4e56-aa70-22ec1168e1e5.html

*1 https://www.youtube.com/watch?v=kwX7FTXtI-c

*2 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.caritas-armut-auf-wanderschaft.e0226067-490f-4e56-aa70-22ec1168e1e5.html

Mit Oberammergau und seinen Hausbergen Kofel wie Laber verbindet mich eine alte Freundschaft. Mit der Wanderaktion 2019 gibt es reichlich Vorfreude auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren 

Sonstige Interessen

Fotografie und Design, Kochen und Genüsse, Kunst und Kultur, Städte und Natur, Reisen und Wandern, Fitness und Sport"

Den Blog von Lothar findet Ihr übrigens hier:

https://currywurs7.blogspot.com

Und das ist Christian:
Portrait Richter

"Ausgehend von seiner Heimatstadt Augsburg orientierte Chris schon als Jugendlicher seine Freizeitakivitäten ins nahe Alpengebiet. Sei es organisiert im Alpenverein, im Freundeskreis oder auch im Alleingang unternahm er früh Bergtouren und machte dabei prägende Lebenserfahrungen im Verhältnis zur Natur und zu Mitmenschen.

Auch aus dem großstädtischen Umfeld seiner Studienzeit und der frühen beruflichen Auslandsaufenthalte fand Chris immer seine kleinen persönlichen Fluchten in die umgebende Natur. In seiner Praxis als Unternehmensberater und Coach integrierte er den Naturraum – wo möglich – als Besinnungsort und als Inspirationsquelle zum Nutzen seiner Kunden.

In seinen späteren Berufsjahren läßt er nun auch als zertifizierter Wanderführer andere Freizeit teilhaben an seiner ungeschmälerten Naturbegeisterung und seiner erprobten Wandererfahrung - immer verstanden als eine Form der Lebensfreude oder auch -kunst."

Das Best of Wandern Team wünscht euch viel Spaß.

 

Jörg von Outdoorsuechtig.de reist zu einem spätere...
Die beiden Bergpixels Anett und Maik erleben "Wand...
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos Ok