Portrait Blogger anders-wandern.de Best of Wandern-Bloggerwochenende in Bad Peterstal-Griesbach

Hans-Joachim Schneider ist leidenschaftlicher Wanderer.

01 Der Autor

Als gebürtiger Hunsrücker, Kölner Immi, Wahl-Eifeler und jetzt auch noch Nordlicht kennt er sich nicht nur im Rheinland, sondern auch an Nahe, Ahr und Mosel und auf den umliegenden Höhen aus. Über seine Wandertouren und skurrilen Erlebnisse bloggt er in seinem erfolgreichen Wanderblog »Anders wandern« (www.anders-wandern.de) Neben einem Wanderführer mit Touren für Frühaufsteher rund um Köln, der 2015 im J.P. Bachem Verlag erschienen ist, verfasste er bereits erfolgreiche Wanderführer zur Eifel,  zum Ahrsteig und zum Rheinland. Wenn er nicht gerade wandert, arbeitet Hans-Joachim als Autor, Herausgeber, Redakteur und Lektor und betreut mit einer halben Stelle als Sozialpädagoge noch Jugendliche und junge Erwachsene in einer Hamburger Jugendhilfeeinrichtung.

Wandern Traumpfad Hoehlen und Schluchtenpfad 1200Wandern Traumpfad Hoehlen und Schluchtenpfad 1200

Wasserfall Wilde Endert 1200

img web

https://anders-wandern.de