Angebote: Wanderurlaub im Frankenwald

Ausgezeichnet wandern: Der Frankenwald besticht abseits des Massentourismus durch seine authentische Ursprünglichkeit und pure Natur.

Als erste Region in Bayern darf der Naturpark im Norden des Freistaats das renommierte Siegel "Qualitätsregion Wanderbares Deutschland" tragen. Ein engmaschiges Wanderwegenetz, wanderfreundliche Gastgeber, aktuelle Informationen und perfekter Wanderservice machen Entdeckertage in der unverwechselbaren Landschaft im Herzen Deutschlands zu "Rundum-Sorglos-Wandertagen".

Leitprodukt ist der FrankenwaldSteig. Als einer der wenigen Fern- und Rundwanderwege in Deutschland lädt er mit seinen 242 Kilometern ambitionierte Etappenwanderer dazu ein, auf insgesamt 13 Abschnitten einmal rund um die Region zu wandern: Dabei durchqueren sie die verschiedenen frankenwaldtypischen Landschaftsformen und treffen neben naturnahen Etappen-Abschnitten auch auf die unterschiedlichen kulturellen und kulinarischen Highlights der Region.

 Frankenwald Angebote Wanderurlaub

Jeder der zwischen fünf und 18 Kilometer langen Rundwege widmet sich einer anderen Geschichte und ist dabei stets einem der drei Kernerlebnisse „Stille hören“, „Weite atmen“ oder „Wald verstehen“ zugeordnet. Gelegenheit zum Eintauchen in das vollkommene Wanderglück bietet auch der 242 km lange „FrankenwaldSteig“. Er umrundet die Region in 13 Etappen mit Start und Ziel im Bayerischen Staatsbad Bad Steben.

FrankenwaldSteig // Schnupper-Paket

Standort-Wanderung, 2 Etappen, 25 km,
mit Ausgangspunkt Bad Steben

Schnupper-Paket, 4 Tage

Leistungen:

  • 3 x Übernachtungen inklusive Frühstück
  • 2 x Lunchpakete inklusive einer Brotdose
  • 1 x Leporello Wanderführer
  • 1 x Eintritt Therme Bad Steben
  • unterwegs erforderliche Transfers
  •  Kurtaxe

 Preise:

ab 228,- Euro pro Person im Doppelzimmer

ab 292,50 Euro im Einzelzimmer

Vom Bayerischen Staatsbad Bad Steben erwandern Sie sich zwei Etappen des Fern-Rundwanderwegs FrankenwaldSteig. Entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze geht es auf der ersten Etappe nach Nordhalben (13 km). Die zweite Etappe führt auf 12 Kilometern von Issigau nach Bad Steben. Unser Schnupper-Paket macht Lust auf mehr FrankenwaldSteig!

Buchung: FRANKENWALD TOURISMUS Service Center, Adolf-Kolping-Straße 1, 96317 Kronach, Telefon: 09261 601517, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.frankenwald-tourismus.de