Best of Wandern: Kostenlos neustes Equipment leihen – auch für den Hund

Wau-Wow-Wandern: Was wünscht ihr euch für unterwegs?

Köln, Februar 2021 – Vor der Tour noch schnell den ergonomischen Wanderstab, den bequemen Schuh oder das leichte Fernglas ausleihen? Das geht kostenlos in allen Partnerregionen der europaweiten Markenkooperation Best of Wandern (BoW). In den Leih-Rucksack dann noch vorsichtshalber für den begleitenden Vierbeiner ein Erste-Hilfe-Set mit Zeckenzange und Pfotenverband einpacken? Oder lieber einen Faltnapf oder Rucksack, den der Hund selbst trägt? BoW plant einen zusätzlichen Verleihservice in den Testcentern und bittet um die Mithilfe wandernder Hundehalter: Was wird unterwegs benötigt? Verena Weiße, Inhaberin Best of Wandern in Köln, freut sich über Vorschläge per Mail, Post oder sozialen Medien bis 31. Mai. Unter allen Einsendungen wird ein wandervolles Wau-Wow-Wochenende in Bad Peterstal-Griesbach im Schwarzwald, im Frankenwald, Naturpark Ammergauer Alpen oder in der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald verlost.

Hund an der Leine und Herz weit geöffnet: Wanderer, die sich rücksichtsvoll in der Natur bewegen, sind bei der europaweiten Kooperation „Best of Wandern“ (BoW) willkommen. Das gilt auch für die wachsende Zahl an Hundehaltern, die am liebsten mit ihrem Vierbeiner in den Bergen unterwegs sein möchte. Auf sie richtet BoW in der neuen Wandersaison das Augenmerk und möchte diese Zielgruppe auch in den BoW-Testcentern bedienen. „Wir sind offen für die Wünsche und Vorschläge zukünftiger Wau-Wow-Wanderer“, sagt Verena Weiße, die um Rückmeldungen per Mail oder Facebook bittet.

b2ap3 large 800

Mit oder ohne Hund: Wer eine BoW-Region 2021 ausprobiert, sollte sich das in einem Stempelpass im jeweiligen Testcenter dokumentieren lassen. Die dazugehörige Aktion „Wandere dich reich“ wurde Pandemie-bedingt ausgebremst, daher sind noch alle Chancen auf wanderbare Preise offen: Schon ab drei besuchten Regionen stehen Trekkingschirm, Überrock oder Spikes zur Auswahl. Wer zum Stichtag 31.12.2021 die höchste Anzahl an Stempeln gesammelt hat, erhält sogar eine komplette Wanderausrüstung im Wert von 1.700 Euro. Bei mehreren Einsendungen mit gleicher Stempelanzahl entscheidet das Los!

Für Rückfragen: Verena Weiße, Inhaberin Best of Wandern, Erpelerstr. 45, 50939 Köln, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 0221 /282 44 06, Fax: 0221 /282 96 42.

Zur Stempelpassaktion: https://www.best-of-wandern.de/aktionen/bow-award

Die BoW-Regionen:

Naturpark Ammergauer Alpen in Oberbayern, Donaubergland auf der Schwäbischen Alb, Bad Peterstal-Griesbach im Schwarzwald, Frankenwald in Bayern, Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald, Dachstein Salzkammergut in Oberösterreich, Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten, Region Müllerthal in Luxemburg, Ostbelgien im Dreiländereck und Surselva in Graubünden in der Schweiz.