Das letzte Kapitel im Arberland beginnt mit einem Kneippbad im Wald und endet auf der Kollnburg – mit Heimatmusik, Bibelgarten und einem „Ruscherl" zum Abschied. Dazwischen: viel Sonne, ein bisschen Gänsehaut im Alleingang durch den Wald und ein ganz besonderer Elefant im Gepäck.
Während gestern ganz im Zeichen von Wäldern und Gipfelglück stand, wird's heute kultureller. Naturgenuss ohne Ende gibt's weiter, aber heute kommen dazu noch Geschichten, Kunst und ein bisschen Gruselfaktor.
Heute steht eine längere Etappe an – deutlich mehr Höhenmeter, deutlich weniger Spaziergang. Wir sind fast den ganzen Tag auf einem Zubringer zum Goldsteig unterwegs.
Heute startet unser viertägiges Wanderabenteuer im Bayerischen Wald. Aus Berlin angereist, landen wir nach einigen Umwegen endlich in Viechtach – begrüßt von Leberkassemmel, Waldluft und ersten Dialekt-Herausforderungen.
Tag 3: Nach der obligatorischen Edelsteinschatzsuche ging es zum Nationalpark-Tor Wildenburg zu den Wildtieren und weiten Aussichten. Dazu Wasser: Mal ruhig, mal wild.
Heute auf dem Programm: Eine wilde Schatzsuche, ein Besuch des Kupferbergwerks Fischbach, eine kleine Familienwanderung und ein riesiger Rummel
Wir starten ein verlängertes Wochenende in die Best-of-Wandern Region Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald. Es glitzert überall.
Endlich war es soweit: Sepp und ich machten uns auf den Weg nach Ostbelgien, um einen Teil der Venntrilogie zum erkunden und das belgische BOW Testzentrum mit dem im Arberland zu vergleichen
Der Abschied von Belgien und der hochwertigen BOW Ausstattung, bei Sepp vor allem der Teleskopstöcke, bei mir vor allem der Vaude Rucksack in herrlichem giftgrün fällt uns sehr schwer. Es gäbe noch so viel zu erkunden und wir würden die Trilogie gerne weiter wandern
19 km durch verschiedenartige Landschaften, eine wunderschöne, einfache Wanderung über einige Kuhweiden, Wiesen und Bäche
Knapp 25 Kilometer der Venntrilogie, begeleitet vom Projektleiter der Venntrilogie, der beim BOW Testcenter und Ostbelgientourismus in Malmedy arbeitet, startet die Wanderung vom Norden Belgiens in südlichere Gefilde.
Deutschlandweit berichteten im Mai und Juni zahlreiche Medien über die einzigartige Greina in der Surselva.
Nicht nur die Best of Wandern-Social Media Kanäle hat Sascha wunderbar im Blick. Er ist der Mann fürs Kreative bei Best of Wandern (BoW).
Susanne und Andreas aus der Südpfalz gehen vom 31. Juli bis 3. August auf Kreativtour in der Silberregion Karwendel in Tirol.