Jun 052017
 

Nun sind es also nur noch etwas mehr als 2 Wochen bis zu unserem gemeinsamen Wanderurlaub in der Region Dachstein/Salzkammergut :)………

In den letzten Jahren habe ich mit meinen beiden Töchtern und meiner Frau bereits einige schöne Wander-Regionen kennengelernt:


An dieser Stelle möchte ich auch kurz die Regionen Vintschgau (Südtirol) und Dolomiten (Südtirol) als Beispiele für viele tolle Wanderregionen in Deutschland, Österreich und Italien erwähnen:

Reschensee (Vintschgau)

 

Kurzras (Vintschgau)

Schutzhütte Bella Vista (Vintschgau)

 

Misurina (Dolomiten)

Tre Cime / Drei Zinnen (Dolomiten)

 

Unsere bevorstehende Erkundung der Dachsteinregion ist allerdings etwas ganz besonderes. Nicht umsonst wurde die Dachsteinregion von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt und mit dem Titel „Historische Kulturlandschaft Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut“ ausgezeichnet.

Die bevorstehende Wanderung findet diesmal natürlich nicht mit der Familie, sondern mit meinem besten Freund Michael statt – eine ganz besondere Gelegenheit, nach langer Zeit wieder etwas gemeinsam zu erleben.

Vielen Dank für die Best of Wandern-Aktion „Beste gemeinsame Zeit“ – wir können es kaum erwarten!

 

Marcel & Michael

  Eine Antwort zu “In 2 Wochen geht`s in das schöne Salzkammergut……..”

  1. Hallo zusammen,
    dies ist ein sehr informativer Artikel.
    Ein Wanderurlaub ist sehr entspannend.
    Über diese Thematiken habe ich oft nachgedacht.
    Es ist schwer gute Infos im Internet darüber zu finden.
    Dies wird mir bei meiner Recherche zu dieser Materie sehr weiterhelfen.
    Vielen Dank dafür. http://www.hubertus-pension.at/de/aktivit%C3%A4ten/bergsport-wandern/

 Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)